News & Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles | Jähne, Barbara | 06.02.2020

Bibelkreis für Männer in Untergruppenbach

Männer glauben nicht an etwas Anderes als Frauen, aber sie glauben anders, sie haben andere Zugänge zu ihrer Religiosität und Spiritualität. Aus diesem Grund möchten wir einen Bibelkreis speziell für Männer ins Leben rufen. Einmal im Monat wollen wir einen Schrifttext aus der Bibel betrachten und darüber ins Gespräch kommen. Immer wieder dürfen wir erfahren, wie Austausch und Gespräch über den biblischen Text uns tiefer und lebendiger dem Wort Gottes begegnen lassen. Im Gespräch miteinander erfahren wir auch, wie unterschiedlich die Fragen, aber auch das Verständnis zu einer Bibelstelle sein kann. Unser Ziel ist, die Texte in einer verständlicheren Sprache und geschichtliche und theologische Hintergründe zu verstehen, damit sie ein Lebensquell für unseren Alltag werden. Der Bibelkreis ist offen für Männer verschiedenen Alters, verschiedener Berufe, verschiedener Lebenswege.

 

Die nächsten Termine sind Dienstag der 18. Februar und Mittwoch der 17. März 2020 jeweils um 20:00 Uhr im Gemeindehaus St. Stephan Untergruppenbach.

Diözese Rottenburg Stuttgart