News & Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles | Jähne, Barbara | 16.07.2018

Neuer Vikar in der Kirchengemeinde

Zum neuen Schuljahr wird Vikar Torsten Mai seinen priesterlichen Dienst in unserer Kirchengemeinde St. Franziskus beginnen. Wir sind froh und dankbar, wieder einen Vikar zur Ausbildung anvertraut zu bekommen. Am vergangenen Sonntag feierte er seine erste Hl. Messe (Primiz) in seinem Heimatort. Wir freuen uns auf seinen Start bei uns und heißen ihn heute schon in unserer Gemeinde sehr herzlich willkommen. Torsten Mai wurde 1981 in Sindelfingen geboren und wuchs in Hirsau bei Calw auf. Seine Heimatgemeinde ist die Pfarrei St. Lioba, Bad Liebenzell und St. Aurelius, Hirsau. Nach der Mittleren Reife machte er eine Berufsausbildung als Schreiner. Anschließend besuchte er das Spätberufenenseminar St. Pirmin in Sasbach bei Achern und erlangte das Abitur. Sein Theologiestudium absolvierte er in Tübingen und schloss dieses in Salzburg ab. Als Diakon war er in der Seelsorgeeinheit Neckar-Aich im Dekanat Esslingen-Nürtingen in den Pfarreien Neckartenzlingen und Aichtal-Grötzingen tätig. Sein Primizspruch lautet: „Brannte uns nicht das Herz in der Brust.“ (Lk 24,32)

 

Diözese Rottenburg Stuttgart