Meditatives Tanzen

Talheim

 

Kreistänze - Meditatives Tanzen in Talheim für Frauen


Monatlich einmal treffen sich Frauen aus Talheim und den umliegenden Gemeinden zum Tanzen im Gemeindehaus St. Peter in Talheim

Dienstags, jeweils von 20.00 – 21.30 Uhr.

Die genauen Termine entnehmen sie bitte dem kleinen  Handzettel, der in Kirche, Gemeindehaus und Pfarramt aufliegt oder aus dem Internet.

 

Meditatives Tanzen bezieht den ganzen Menschen mit ein, ist Weg mit Leib und Seele, gibt der eigenen Lebenssituation Raum, öffnet für Neues, Fremdes und ermöglicht Verbindendes.Letzteres wird sichtbar, indem sich Frauen aus verschiedenen Gemeinden die Hände zum gemeinsamen Tanz reichen.

 

Wir tanzen choreographierte und traditionelle Tänze zu Folkloremusik, klassischer, moderner und geistlicher Musik aus verschiedenen Kulturkreisen. Wenn Sie Freude an der Bewegung und an der Gemeinschaft mit anderen Frauen haben,

dann kommen sie einfach und tanzen sie mit. Wir erwarten keine Tanzerfahrung und auch das Alter ist nicht wichtig. Sie können regelmäßig oder auch nur an einzelnen Abenden teilnehmen.

 

Leitung Tanzgruppe Talheim:
Leitung: Lydia Teply, Talheim, Tel: 07133 / 49 99

 
Termine 2018:

 

Es wurden keine Termine gefunden.

Untergruppenbach

 

Musik erklingt – wir reichen uns die Hände – finden uns im Kreis – der Rhythmus der Musik bringt uns in eine gemeinsame Bewegung. Wenn man sich nur bewegt, andere in Bewegung bringt, so fügt sich gar manches schön und gut.  Goethe
 
Unabhängig von Alter, Kraft und Beweglichkeit kann jede/r teilnehmen. Meditatives Tanzen findet immer einmal im Monat statt im katholischen Gemeindezentrum St. Stephan, Untergruppenbach von 19:30 bis 21 Uhr.


Jeder Abend ist für sich abgeschlossen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Jede/r, der/die sich einen netten Abend gönnen möchte, ist herzlich willkommen.


Materialkosten: 2,50 Euro

 

Termine 2018:

 

Es wurden keine Termine gefunden.

Leeres Editor-Feld
Text hier einfügen

Diözese Rottenburg Stuttgart