Alpha-Kurs 2021

Alpha-Kurs ab 16. März online


In unserer Gemeinde wird ab dem 16. März immer dienstags von 20-21 Uhr ein Alpha-Kurs online angeboten.

 

Sie sind abenteuerlustig? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Entdecken Sie mit Alpha-Online Leben, Glaube, Sinn.

 

Alpha ist eine Serie interaktiver Treffen. Alpha-Online sind 10 Dienstagabenden in einer einladenden und herzlichen Atmosphäre, die helfen einige der Grundlagen des christlichen Glaubens zu entdecken, einen eigenen Standpunkt zu finden, den Glauben neu zu erleben und persönliche Erfahrungen mit ihm zu verbinden. Alpha beginnt mit einem Start-Abend bei dem das Format kennengelernt werden kann, um sich dann zu entscheiden, ob man dabeibleiben möchte.

 

Bei jedem Treffen gibt es Spaß, ein spannendes Thema und einen Austausch in Gesprächsgruppen.

 

Alpha wird weltweit in allen Denominationen aber auch zu Hause und in Gefängnissen angeboten und wurde in England von einer anglikanischen Gemeinde entwickelt. Während der Corona-Pandemie wurde Alpha nun auch Online ausprobiert und es hat sich in verschiedenen anderen Gemeinden gezeigt, dass Gott auch durch das Internet wirken kann und Geselligkeit sich auch in Online-Kleingruppen entwickeln kann.

 

Für die Online-Videokonferenz mit dem Programm "Zoom" wird ein Computer, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang benötigt. Wer Alpha kennenlernen möchte, braucht unbedingt einen Link zur Teilnahme an der Videokonferenz. Anmeldung unter folgender E-Mailadresse: alpha-lauffen@gmx.de

 

Herzliche Einladung und wir freuen uns auf unsere Gäste!

 

Alpha Online

Hier finden Sie ein Einladungsvideo von Pfarrer Donnerbauer zu Alpha online.

Alpha online
Alpha online

Wir haben für Sie ein paar Videos herausgesucht. Klicken sie doch mal rein.

Wünsch Dir einen Ort

Hier finden Sie noch 2 weitere Videos:

 

Alpha-Online: https://player.vimeo.com/video/473780399

 

Wen lädst du ein?: https://player.vimeo.com/video/439252785

 

 

Diözese Rottenburg Stuttgart