Jesus in der Karwoche - Eine Bilderserie
für Kinder und Familien

In unserer Kirche inFlein sehen Sie eine Bilderserie zur Passionsdarstellung für Kinder.

Auch in schwierigen Zeiten werden tolle Ideen umgesetzt. So geschehen in unserer Kirche in Flein.

Erstellt hat diese Bilder Frau Karthaus mit ihrer Familie speziell für die Erstkommunionkinder. Aber auch für Erwachsene sind sie wunderbar geeignet.

Es ist sehr schön die Bilder zu betrachten, die Texte dazu zu lesen und eine Weile davor zu verweilen.Gerade jetzt und als Ermutigung.

 

Herzlichen Dank dafür und für die Mühe die dahintersteckt.

Lutz Pahlke

Jesus in der Karwoche - Eine Bilderserie für Kinder und Familien

Palmsonntag

Die Leute riefen:

"Hosanna dem Sohne Davids! Gesegnet sei er, der da kommt im Namen des Herr! Hosanna!" (Mt 21,1-11)

Die Salbung mit Öl

Als Jesus im Haus war, kam eine Frau mit einem kostbaren Salböl zu ihm und goss es über seinen Kopf.

Jesus sagte: "Diese Frau hat meinen Leib für das Begräbnis gesalbt." (Mt 26,6-19)

 

Pilatus fragt die Menge

Pilatus sagte: "Was soll ich dann mit Jesus tun, den man den Christus nennt?" Sie antworteten: "Ans Kreuz mit ihm!" Paulus ließ sich Wasser bringen: "Ich bin unschuldig am Blut dieses Menschen." (Mt 27,11-26)

Jesus und die Soldaten

Jesus wird gefangen genommen. "Wie gegen einen Räuber seid ihr mit Schwertern und Knüppel ausgezogen, um mich festzunehmen" (Mt 26,47-56)

Jesus stirbt am Kreuz

Der Soldat spricht: " Dieser ist wahrhaftig Gottes Sohn."

Ostern

Jesus ist von den Toten auferstanden. Halleluja! Er lebt. (Mt 28,1-8)

Diözese Rottenburg Stuttgart