News & Aktuelles

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles | Jähne, Barbara | 23.01.2020 – 14.02.2020

Fasching im Pauluszentrum

14.02.2020 Fasching im Pauluszentrum
Auch in diesem Jahr wollen wir im Pauluszentrum wieder Fasching feiern.
Das Motto diesmal:
„Valentinstag und Flower Power - Fasching im PZ mit Happy Hour“.
(Hoffentlich erreicht uns jetzt kein Shitstorm wegen der Anglizismen, aber es reimt sich so gut).
Der Valenstinstag geht auf den Heiligen Valentin
zurück, der als Bischof  trotz Verbot Liebespaare nach christlichem Ritus getraut hatte, sie mit Blumen aus dem eigenen Garten beschenkte und dafür von Rom hingerichtet wurde.
Heute schenkt man sich als Zeichen der Zuneigung auch Blumen, Kärtchen oder Naschereien. Oder einfach ausgedrückt: Seid nett zueinander. Eine „Happy Hour“, unter der man ja heute einen bestimmten Zeitraum versteht, in dem es frei oder verbilligte Getränke gibt, gibt es bei uns natürlich nicht. Happy Hour soll hier wörtlich als fröhliche Stunde verstanden werden. Denn wir wollen ein paar fröhliche Stunden anbieten, die man in der heutigen Welt und allem, was um uns herum passiert, nur allzu gut gebrauchen kann.
Einlass wieder ab 18:30 Uhr, ab 19:00 Uhr ist die Küche geöffnet. Ab 20:00 Uhr wieder buntes Programm und ab 22:00 Uhr Tanz mit unserem bekannten Alleinunterhalter Marco Prosen und Barbetrieb. Da dürfte für jeden was dabei sein.
Der Eintritt ist wie immer frei, um eine Spende wird gebeten.

Diözese Rottenburg Stuttgart