Veranstaltungen + Angebote

Besuchsdienstmitarbeiterinnen

 

Das nächste Treffen der Besuchsdienstmitarbeiterinnen ist am Donnerstag, 17. Januar um 17 Uhr im Gemeindezentrum Untergruppenbach. Herzliche Einladung!

CaritasKonferenzen

Gott "gemeinsam" loben in unserer Stadt


am Samstag 12.01.2019, um 18.30 Uhr im Paulus-Zentrum! Aus allen Konfessionen unserer Stadt treffen wir uns wieder, um Gott zu preisen, ihn zu loben und ihm zu begegnen. Weg vom Entertainment – hin zum Sein vor IHM! Dabei erleben wir seine Kraft und Liebe als Zurüstung für den Alltag. Herzliche Einladung zum Lobpreisabend! Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Gemeinsam statt einsam
Gemeinsam statt einsam

Gemeinsam statt einsam

 

Herzliche Einladung an alle, die sich einsam fühlen und neue Kontakte suchen und einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Gebäck verbringen möchten. Seit 2 Jahren gibt es diesen Treffpunkt, der das Ziel hat: da Freude zu bringen, wo Traurigkeit wohnt (Franz von Assisi). Unser nächstes Treffen findet am Sonntag, 20. Januar 2019 statt.

 

Für diejenigen, die sich einsam fühlen aber seither der Mut fehlte: Geben Sie sich einen Ruck und kommen einfach vorbei! Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

 

Wo?                           Kath. Pauluszentrum, Lauffen

                                    Schillerstr. 45

 

Wann?                      Sonntags,14:30 - 17:00 Uhr

 

Die schlimmste Armut, die ein Mensch besitzen kann, ist die Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein

 (Mutter Teresa).

 

Die nächsten Termine sind am:

17. Februar 2019

24. März 2019

28. April 2019

Abendruhe Bild: Wolfgang Hock In: Pfarrbriefservice.de
Abendruhe Bild: Wolfgang Hock In: Pfarrbriefservice.de

ABENDRUHE in Talheim

 

Den Tag ausklingen lassen – gemeinsam singen und beten – Kraft sammeln und zur Ruhe kommen. Herzliche Einladung zur nächsten ABENDRUHGE am Montag, 21. Januar um 20:00 Uhr im ev. Gemeindehaus in Talheim (Zugang neben der Hauptstr. 13, Volksbank). Der Tagesabschluss dauert ca. 30 min und ist gestaltet mit Tagesrückblick, Stille, einem kurzen Impuls und Liedern. Herzliche Einladung zur ABENDRUHE an alle Interessierte!

                                                                                                                                            PR Raimund Probst

 

Taizés Abendgebet in Flein

Taizé-Abendgebet in Flein

 

Herzliche Einladung zu unserem nächsten Taizé-Gebet in Flein am Sonntag, 27.01.2019 um 19:00 Uhr in der kath. Dreifaltigkeitskirche in Flein (Panoramastraße 4). Mit Liedern und Texten aus Taizé, einer Lichtinstallation und einer Zeit der Stille wollen wir gemeinsam den Tag beschließen und das Gespräch mit Gott suchen. Eine Musikgruppe wird das Gebet unterstützen.

                                                                                                                                            PR Raimund Probst

 

KAB Bild: KAB In: Pfarrbriefservice.de

Bildungsfreizeit - KAB

 

Vom 30. Mai bis 02. Juni 2019 findet unsere diesjährige Bildungsfreizeit statt. Sie führt uns dieses Mal ins schöne Kärntner Land. In der zauberhaften Landschaft des Millstätter Sees, an der sonnigen Südseite der Alpen, lautet das Motto seit jeher lustvoll leben und gelassen genießen. Alle KAB-Mitglieder, Freunde und Interessierte sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen erhalten sie bei Adolf Legner 07131 574978 oder Renate Schier 07131 579483.

Herzen in Talheim

Gemeinsames Gedächtnis der Verstorbenen des vergangenen Monats unserer Kirchengemeinde St. Franziskus (Requiem)


Einmal im Monat wollen wir für alle unsere verstorbenen Gemeindemitglieder des zurückliegenden Monats die Eucharistie (das Requiem) feiern. Wir werden dieses Requiem gemeinsam für unsere Verstorbenen immer in der katholischen Kirche St. Paulus in Lauffen (Schillerstraße 45) am Freitagabend um 18 Uhr für die ganze Kirchengemeinde St. Franziskus (Lauffen, Neckarwestheim, Talheim, Flein, Untergruppenbach, Ilsfeld, Abstatt) feiern.

 

Die Angehörigen der Verstorbenen, aber besonders auch die Gemeindemitglieder sind zu dieser besonders gestalteten Feier eingeladen.

 

Der nächste Termin ist am:

 

Freitag, 08. Februar 2019   –   18.00 Uhr

in St. Paulus Lauffen
für alle Verstorbenen der Kirchengemeinde
St. Franziskus des Monats Januar

 

Die weiteren Termine finden Sie >>HIER<<

Diözese Rottenburg Stuttgart