Familiengottesdienste

Der Familienausschuss bietet einmal im Monat um 10:30 Uhr an wechselnden Orten einen Familiengottesdienst für die ganze Familie an. Schauen Sie doch einfach vorbei und feiern den Gottesdienst mit.

Familiengottesdienst
Familiengottesdienst Juli 2019

Familiengottesdienst von jung bis alt am Sonntag, 21. Juli 2019 um 10.30 Uhr in Untergruppenbach

 

Unser nächster Familiengottesdienst im Juli steht ganz unter dem Zeichen des Segens. Segen meint jemandem von Gott her etwas Gutes zu wünschen. In diesem Familiengottesdienst wollen wir daher für Familien und auch für werdende Eltern besonders den Segen Gottes erbitten. Den Familien und auch den werdenden Eltern wird dazu die Hand aufgelegt und der Segen ganz persönlich zuge-sprochen werden. Wir feiern den Familiengottesdienst am 21. Juli um 10.30 Uhr in St. Stephan in Untergruppenbach. Die Eucharistiefeier von jung bis alt wird von unserem Kirchenchor musikalisch mitgestaltet werden.

Für das Kindergottesdienstteam, Pfr. Michael Donnerbauer

Familiengottesdienst vom 23. Juni 2019 in Talheim - Rückblick

 

Am Sonntag begaben wir uns mit den kleinen und großen Gottesdienstbesuchern auf die Suche nach Jesus. Wer war er denn? Was hat er denn getan? Was tut er noch heute für uns? Wir erfuhren, dass Jesus bevor er auf Wanderschaft ging Schreiner war. Er war ein guter Zuhörer und Redner, er heilte Kranke, konnte Wunder vollbringen und vieles mehr. Unsere eigenen Bitten konnten wir auf bunte Zettel schreiben oder malen und zum Altar bringen.

Vielen Dank an die Band, die auch diesen Gottesdienst toll musikalisch begleitet hat.

Familiengottesdienst Juni 2019
Familiengottesdienst 23. Juni 2019
Familiengottesdienst 23. Juni 2019
in Talheim

Familiengottesdienst von jung bis alt am Sonntag, 23. Juni 2019 um 10.30 Uhr in Talheim

 

Unser nächster Familiengottesdienst stellt sich der Frage „Wer ist Jesus?“ – Er ist mehr als eine historische Persönlichkeit, mehr als ein guter, sozial eingestellter Mensch, er ist mehr als ein Prophet und mehr als einer, der auf Gott verweist. In der Eucharistiefeier in Talheim am 23. Juni um 10.30 Uhr wollen wir eine Antwort auf die Frage suchen „Wer ist Jesus?“ und wir wollen diese Antwort auf diese Frage dann auch gleich miteinander feiern. Wer bereit ist, sich auf die Suche nach Jesus und seine Bedeutung für unser Leben einzulassen, der ist herzlich zur Mitfeier unseres Familiengottesdienstes eingeladen.

Pfr. Michael Donnerbauer

Familiengottesdienst
Familiengottesdienst

Familiengottesdienst von jung bis alt am Sonntag, 19. Mai 2019 um 10.30 Uhr in Lauffen

 

Am Anfang des Gottesdienstes wurden die Gottesdienstbesucher von einer flinken Reporterin befragt:

 

Was ist für Dich in einer Freundschaft wichtig?
Was ist der Unterschied zwischen einem Bekannten und einem Freund?
Muss man etwas für eine Freundschaft tun?
 

Der Stein auf der Bank war ein Zeichen zischen zwei Freundinnen. Die eine legte den Stein auf die Bank, damit die andere sah, dass sie da war. Für andere war der Stein uninteressant oder störend. Für die zwei Freundinnen eben, war es ein Zeichen ihrer Freundschaft. Auf einmal lag auf dem Altar ein großer Stein auf dem Jesus abgebildet war. Dieser ist ein Zeichen, dass Jesus unser Freund immer mitten unter uns ist.

 

Familiengottesdienst Mai 2019 Bilder: Borkert
Familiengottesdienst Mai 2019 Bilder: Borkert
Familiengottesdienst Mai 2019 Bilder: Borkert
Familiengottesdienst Mai 2019
Familiengottesdienst Mai 2019
Familiengottesdienst Mai 2019
Familiengottesdienst Mai 2019
Familiengottesdienst

Familiengottesdienst von jung bis alt am 5. Fastensonntag, 7. April um 10.30 Uhr in Talheim

 

„Fastenzeit als Frühjahrsputz“ – Unter diesem Motto steht unser gemeinsamer Familiengottesdienst am 5. Fastensonntag um 10.30 Uhr in der katholischen Kirche Mariä Himmelfahrt in Talheim (Untergruppenbacher Str. 2) Schauen Sie doch einfach am 7. April vorbei und feiern Sie den Gottesdienst mit.

Pfr. Michael Donnerbauer

Familiengottesdienst von jung bis alt am Faschingssonntag, 3. März um 10.30 Uhr in Lauffen

 

„Geheimnisvolle Schatzsuche“ –  Unter diesem Leitmotiv steht unser gemeinsamer Familiengottesdienst am Faschingssonntag um 10.30 Uhr in der katholischen Kirche St. Paulus in Lauffen (Schillerstraße 45). Kinder dürfen zu dem Gottesdienst gerne verkleidet kommen! Natürlich geht es bei diesem Gottesdienst um eine Schatzsuche und einen Schatz, aber mehr wird jetzt nicht verraten, sonst ist es ja kein Geheimnis mehr. Schauen Sie doch einfach am 3. März vorbei und feiern Sie den Gottesdienst mit. Pfr. Michael Donnerbauer

 

Bilder vom Familiengottesdienst am 3. März 2019

Bilder: Günter Gaida
Bilder: Günter Gaida
Familiengottesdienst März 2019
"Eine außergewöhnliche Schatzsuche"
"Eine außergewöhnliche Schatzsuche"
Familiengottesdienst März 2019
Familiengottesdienst März 2019
Diözese Rottenburg Stuttgart