Besuchsdienste

Untergruppenbach mit Teilorten

CaritasKonferenzen

Unser Besuchsdienst der Kirchengemeinde Untergruppenbach setzt sich zusammen aus 10 Teilorten. Eine Gruppe von 16 Frauen besucht die Gemeindemitglieder ab 75 Jahren und bringen den Geburtstagsgruß der Kirchengemeinde. Die Gruppe besteht seit 1987.

 

Herr Pfarrer Donnerbauer und Herr Pater Augustine sind für die geistliche Begleitung zuständig.


Seit 1988 ist die Gruppe Mitglied der Caritas-Konferenzen, einem Fachverband der Caritas für Ehrenamtliche. Die Caritas-Konferenzen bieten im April eine Informations-Veranstaltung und im November einen Besinnungstag an.


Ansprechpartnerin: Frau Regina Brandtner

 
 

Für unseren ehrenamtlichen Geburtstagsbesuchsdienst suchen wir Verstärkung!

Der Geburtstagsbesuchsdienst unserer Kirchengemeinde leistet wertvolle Arbeit und einen schönen Dienst am Nächsten. Besucht werden Gemeindemitglieder ab dem 75. Geburtstag. Je nach Bereich und eigener freier Zeit ca. 10-25 Besuche im Jahr. - Wir freuen uns über jede/n, der bereit ist diesen wertvollen Dienst auszuüben! Bei Interesse wenden sich bitte an unser Pfarrbüro in Untergruppenbach 07131 70059.

 

Talheim und Flein

Geburtstagsbesuchsdienst

 

Vorletzten Donnerstag kamen die Damen des Geburtstagsbesuchsdienstes aus Talheim und Flein im kath. Gemeindehaus zu ihrem jährlichen Treffen zusammen. Leider musste sich Pfarrer Donnerbauer entschuldigen lassen, da er einen Termin im Dekanat hatte. Bei Kaffee und Hefezopf erfolgte ein reger Austausch. Leider mussten wir Frau Gusinde aus Flein verabschieden. Sie hat ca. 12 Jahre den Geburtstagsbesuchsdienst in Flein organisiert. Wir bedanken uns bei Ihr recht herzlich für ihr langjähriges Mitarbeiten und wünschen Frau Gusinde weiterhin alles Gute und viel Gesundheit. Wer die Organisation in Flein übernimmt, sind wir noch im Gespräch. Wer es sich vorstellen könnte mitzuhelfen, ist herzlich willkommen.                                                                                                                                                                                                                       Regina Steiner

 

Diözese Rottenburg Stuttgart