Bild: Martin Manigatterer In: Pfarrbriefservice.de

Martinsumzüge

In unserer Kirchengemeinde finden jedes Jahr im November 4 Martinsumzüge statt. 

 

Die Kindergärten St. Paulus Lauffen und St. Paulus Talheim starten am jeweiligen Kindergarten. In Flein ist der Treffpunkt auf dem Parkplatz hinter der Volksbank und in Abstatt vor der Wildeckhalle.

 

Es wurden keine Termine gefunden.

www.clipartsfree.de
www.clipartsfree.de
Bild: Rolf Bunse/www.sternsinger.de In: Pfarrbriefservice.de
Bild: Rolf Bunse/www.sternsinger.de In: Pfarrbriefservice.de
Bild: Martin Manigatterer In: Pfarrbriefservice.de
Bild: Martin Manigatterer In: Pfarrbriefservice.de

Laternenfest zu St. Martin - Lauffen
 

Der katholische Kindergarten St. Paulus richtet am Freitag, den 09.11.2018 seinen alljährlichen Martinsumzug aus. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr am Parkplatz gegenüber der katholischen Kirche. Gemeinsam laufen wir mit unseren Laternen und sehen dann das Martinsspiel mit Pferd an der St. Paulus Kirche. Im Anschluss an den Martinsumzug sind alle herzlich eingeladen sich im Pauluszentrum bei warmen Getränken und Essen aufzuwärmen. Der Erlös des Abends kommt den Kindern des St. Paulus Kindergartens zu Gute.

 

Parallel dazu Basar im Foyer des Pauluszentrums mit selbstgemachten Strickwaren (Decken, Socken, Schals, Dreieckstücher, Ponchos usw.) Verkauf an alle Interessierten!

Martinsumzug

St. Martins – Umzug am 09.11.2018 - Flein

Es ist schon gute Tradition, dass wir an St. Martin in Flein mit einem Laternenumzug gemeinsam zur katholischen Kirche ziehen.

In diesem Jahr gestalten Schüler der St.-Veit-Schule und der Kindergarten Sommerhöhe die Veranstaltung mit.

Startpunkt ist auch in diesem Jahr wieder der Parkplatz hinter der Volksbank in Flein, wir treffen uns dort und werden mit dem Martinsspiel um 18 Uhr beginnen.

Lassen wir uns überraschen, wer uns die Geschichte vom Heilige Martin erzählen wird.

Nach der kurzen Feier in der katholischen Kirche, unter Mitwirkung der Flötengruppe, gibt es gratis Kinderpunsch und Martinsgänse aus Hefeteig für alle Teilnehmer.

Es ist schon ein besonderes Erlebnis, gerade für die vielen Kinder.

Bitte den Termin vormerken und die Laternen nicht vergessen.

Wir freuen uns auf viele kleine, junge und auch ältere Teilnehmer.

Das Gemeindeteam Flein

Diözese Rottenburg Stuttgart