Firmvorbereitung

Die nächste Firmung in der Kirchengemeinde St. Franziskus findet 2019 statt.

 

Zuständig für die Firmvorbereitung ist Pastoralreferent Probst

Kontaktdaten >>HIER<<

 

Weiteres zur Firmung erfahrt ihr >>HIER<<.

Firmung 2019 Bild: R.Probst
Firmung 2019 Bild: R.Probst

Firmung 2019


Am 1. und 2. Juni hat Caritasdirektor Merkelbach 95 Jugendlichen in 3 Gottesdiensten das Sakrament der Firmung gespendet. Die „Perlen des Glaubens“ waren auf dem längeren Firmweg die ständigen Begleiter... Danke an alle, die zum Gelingen der Firmvorbereitung beigetragen haben und Danke auch für die musikalische Gestaltung und Ilsfeld der Firmband, in Talheim dem Chor HAPPY VOICES und in Lauffen der Band und dem Chor RISING.

Firmung 2019
Firmung 2019

Firmgottesdienste am 01. und 02. Juni 2019

 

Am 01. und 02. Juni wird Caritasdirektor Oliver Merkelbach 99 Firmlingen aus unserer Kirchengemeinde das Sakrament der Firmung spenden. Die Firmgottesdienste sind:

 

am Samstag, 01. Juni

um 10.00 Uhr in der Kirche St. Michael in Ilsfeld (39 Firmlinge aus Untergruppenbach, Ilsfeld und Abstatt), musikalisch gestaltet durch die Firmband,

um 14.30 Uhr in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Talheim (33 Firmlinge aus Talheim und Flein), musikalisch gestaltet durch den Chor Happy Voices und

 

am Sonntag, 02. Juni

um 10.00 Uhr in der Kirche St. Paulus, Lauffen (27 Firmlinge aus Lauffen und Neckarwestheim), musikalisch gestaltet durch Chor und Band Rising.

 

Herzliche Einladung zu den festlichen Gottesdiensten. Bitte begleiten Sie unsere Firmlinge an diesen Tagen mit Ihrem Gebet!

Termine
 

Die Firmung im Jahr 2019 findet statt am

 

Samstag, 1. Juni 2019 um 10:00 Uhr in Ilsfeld (für Untergruppenbach, Ilsfeld und Abstatt),

Samstag, 1. Juni 2019 um 14:30 Uhr in Talheim (für Talheim und Flein) 

Sonntag, 2. Juni 2019 um 10:00 Uhr in Lauffen (für Lauffen und Neckarwestheim)

Firmspender ist Caritasdirektor Oliver Merkelbach.

 

PR Raimund Probst

Es wurden keine Termine gefunden.

Firmwochenende in Reichartshausen vom 29. - 31. März 2019

 

28 Teilnehmer*innen und 9 Betreuer*innen hatten viel Spaß beim Firmwochende in Reichartshausen vom 29.-31.03. Nach der Ankunft im Selbstversorgerhaus gab es coole Spiele, abends eine Fackelwanderung mit einem Impuls zum Lied „Irgendwie anders“ von Wincent Weiss https://youtu.be/9pS4068Gekg
Nach einer kurzen Nacht waren 3 Workshops angesagt zum Thema Gott (Speeddating), Jesus Christus (Zeichentrickfilme) und Heiliger Geist (Banner gestalten zu den Symbolen des Hl. Geistes). Am Nachmittag war dann das Highlight: Bubblesoccer. Die Bilder und Videos sagen da ja alles. Abends gab es Gesellschaftsspiele und zum Abschluss noch einen Film... Selbst bei der EARTH HOUR haben wir mitgemacht www.earthhour.org, bei der überall auf der Welt für eine Stunde das Licht ausgemacht wird, um auf Klimaschutz aufmerksam zu machen... Nach noch kürzerer Nacht (wegen der Zeitumstellung) haben wir in 4 Gruppen unseren Abschlussgottesdienst vorbereitet, den Pfr. Donnerbauer mit uns gehalten hat. DANKE an das super Küchenteam, Manuela und Oliver Scherb und Ulrike Scheerle, unseren FSJler für die Vorbereitung und unseren 4 Jugendlichen für die inhaltliche Gestaltung... Insgesamt ein super tolles Wochenende!

Firmwochenende
Firmwochenende
Firmwochenende
Firmwochenende
Firmwochenende
Firmwochenende
Firmwochenende
Firmwochenende

Bilder von unserem Firmstart in Lauffen!

 

92 junge Menschen machen sich auf den Weg zur Firmung auf zwei unterschiedlichen Wegen.

Der kürzere Weg : quadratisch. geistreich. gut. Der längere Weg PERLENSUCHER führen beide zur Firmung am 01./02. Juni. Der Startpunkt ist gesetzt, mal sehen, was sich daraus entwickelt...

Firmung 2019
Firmung 2019
Firmung 2019
Firmung 2019
Firmung 2019
Firmung 2019
Firmung 2019
Firmung 2019
Diözese Rottenburg Stuttgart