Ministranten

In unserer Kirchengemeinde tun 122 Ministrantinnen und Ministranten ihren Dienst. Ca. einmal pro Monat treffen sich die Miniausschüsse in jeder Gemeinde (also die älteren Minis ab 14) um die nächsten Aktionen zu planen und durchzudenken.

Alle Erstkommunionkinder sind auch eingeladen, zu den Minis zu kommen. Nach der Erstkommunion werden die Kinder angeschrieben und können dann in Gruppenstunden den Dienst einüben und werden schließlich im Juli in einem feierlichen Gottesdienst zu den Minis aufgenommen. In regelmäßigen Gruppenstunden und durch viele gemeinsame Aktionen spüren die Minis die Gemeinschaft und den Zusammenhalt, die im Ministrantendienst so wichtig und wertvoll sind.

Herzlich danken möchte ich allen Minis, die sich in unseren Kirchengemeinden einbringen, aber auch allen Gemeindemitgliedern, denen die Minis am Herzen liegen und die die Kinder und Jugendlichen unterstützen – durch ihr Engagement, durch tatkräftige Hilfe und durch ihr Gebet.

                                                                                                                           PR Raimund Probst

Termine

Es wurden keine Termine gefunden.

Logo Minis
Diözese Rottenburg Stuttgart