Charismatische Erneuerung

Einmal im Monat treffen wir uns zu einer gemeinsamen Eucharistiefeier oder zu einem Gebetsabend. Dieser Abend ist offen für alle Interessierten. Durch die gemeinsamen Gebete wollen wir unsere Gemeinschaft stärken. Inhalt unserer Treffen sind Lobpreis, Wort Gottes, Lehre, Fürbitte. Wir tauschen uns über unsere Glaubenserfahrungen und unser Leben aus und beten füreinander und für die Anliegen der Kirche und der Welt. Zu unserem Jahresprogramm gehören Glaubensseminare und Gebetsinitiativen, z.B. die Fürbitte für Deutschland. Wir bemühen uns, die Anregungen von Seminaren und Treffen in die Gebetskreise hineinzutragen. Informationen bei Erika Epple, Telefon 07133 6846

 

Zum jeweiligen Angebot werden rechtzeitig entsprechende Flyer ausgelegt!

Logo Charismatische Erneuerung

Friede sei mit dir.
 

Dass dein Außen und dein Innen mehr und mehr zusammenfinden,

 

dass das Hohe und das Tiefe,

das Gerade und das Schiefe

sich begegnen und ergänzen,

 

das aus Freude und aus Trauer,

aus der Angst und aus der Wut langsam wächst und bleibt

auf Dauer

neuer starker Lebensmut.

 

Das und noch so vieles mehr

gibt der Friede Gottes her.

 

Gott

segne dich und behüte dich auf allen deinen Wegen!

 

Quelle: C.Bittlinger/F.Vogt "Die Sehnsucht leben"

Laudes immer dienstags 7:00 Uhr


Nicht in den Tag hineinstolpern, sondern den neuen Tag gestalten und ihn vor Gott beginnen. So wollen wir immer dienstags um 7.00 Uhr in der Kirche St. Paulus, Lauffen die Laudes miteinander beten. Die Laudes sind das gemeinschaftliche Morgengebet der Kirche. Am Beginn des Tages sind wir als Gemeinde eingeladen, betend und singend miteinander vor Gott an unser Tagewerk zu gehen. Die Laudes sind geprägt von Psalmen, einem alttestamentlichen hymnischen Gebetstext (Canticum), einer kurzen Lesung, dem Lobgesang des Zacharias (Lk 1,68-79), den Fürbitten, dem Vater unser und einem abschließenden Segensgebet. Gönnen Sie sich die 20 entspannenden Minuten zu Beginn des Tages und feiern wir gemeinsam den, der uns jeden neuen Tag schenkt und der uns bei all unserem Tun zur Seite steht.

 

Ihr Pfr. M. Donnerbauer

Laudes
Laudes
Diözese Rottenburg Stuttgart