Kindergottesdienst Talheim

 

Das Kindergottesdienstteam in Talheim sucht dringend Verstärkung!!

 

Wer Interesse hat mit wenig Aufwand einen tollen Beitrag für die Arbeit mit unseren Kleinsten zu leisten, soll sich bitte bei mir melden. Ich freue mich auf Euch!

 

Liebe Grüße Dagmar Wieland

(01637991901)

 

Kindergottesdienst
Kindergottesdienst
Trudi - Kirchenmaus Talheim
Trudi - Kirchenmaus Talheim

Liebe Kinder, liebe Familien,

möchtet ihr mit Trudi, unserer Kirchenmaus spannende Geschichten aus der Bibel erleben, singen, spielen und basteln. Dann lädt Euch dasKindergottesdienstteam zu seinen Kindergottesdiensten im Gemeindehaus ein. An verschiedenen Sonntagen (s. Extraplan und Ergänzungen) greifen wir die Lesungen des Erwachsenengottesdienstes auf und erschließen sie kindgemäß. Am Karfreitag findet  ein Kinderkreuzweg statt und gemeinsam feiern wir die Kinderosternacht in der Seelsorgeeinheit. Themen wie z B. die Schöpfungsgeschichte, Ostern oder Erntedank, wollen wir Euch in den Familiengottesdiensten nahe bringen. Einmal im Jahr veranstalten wir einen Gottesdienst im Freien auf dem Haigern.

Zu den  Familiengottesdiensten, die auch immer wieder Gelegenheit zur Begegnung mit anderen Familien bieten,  seid Ihr ebenfalls herzlich mit Euren Familien eingeladen. Diese „Familiengottesdienste Plus“ ,bei denen es meist einen Imbiss und Programm anschließend gibt, finden 1x im Vierteljahr in Talheim statt, ansonsten 1x im Monat in den Hauptorten der Seelsorgeeinheit.

In der Adventszeit feiern wir jeden Adventssonntag in Talheim um 10:30 Uhr einen Kindergottesdienst. Zudem studieren wir mit Euch ein Weihnachtskrippenspiel ein, welches dann an Heilig Abend im Familiengottesdienst in Talheim aufgeführt wird. Ihr werdet sicher viele neue Erfahrungen machen und viel Spaß und Freude haben mit unseren Aktionen im Laufe des Kirchenjahres. Seid ihr neugierig geworden? Dann besucht uns bald mal!

 

Viele Grüße Euer Kindergottesdienst Team von Talheim

 

Ansprechpartnerin:

Frau Wieland - 07133/9008798

 

Diözese Rottenburg Stuttgart